Gibt es auch kleine Pferde für kleine Kinder?

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch Pferdekenner: gibt es Pferde auch im Kleinformat? Ist das eine bestimmte Rasse? Also ich meine jetzt kein Pony, schon ein richtiges Pferd- was aber sozusagen nur Ponygröße hat? Unsere Tochter würde so gerne reiten, ist mir aber mit ihren 6 Jahren einfach noch zu klein für so einen Riesengaul!

Viele Grüße

Themen
Antworten (2)

Ja es gibt 2 Rassen von Shetland ponys

einmal Shetlandpony und einmal mini Shetlandpony
wir hatten mal beide Rassen,mit 6 Jahren würde ich Shetlandpony empfehlen

lg

Klar.

Es gibt Pferde in allen Größen.
Wieso kein Pony?
Ponys sind auch richtige Pferde nur eben, wie du beschrieben hast, im Kleinvormat.
Ich glaube, du meinst Fohlen.
Es gibt z.B. Shetlandponys, die sind klein und kräftig.

Ich würde dir aber trotzdem zu einem größeren Pferd raten.
Die sind ruhiger und durch ihre längeren Beine müssen sie nicht so oft aufsteigen. Dadurch wird auch das Reiten ruhiger.
Es gibt auch speziell ausgebildete Pferde für kinder und Anfänger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema