Wie kann man fürs Reiten die Oberschenkelmuskulatur stärken?

Ich reite dreimal wöchentlich und habe vor so fünf Kilo abzunehmen und meine Oberschenkelmuskulatur speziell fürs Reiten aufzubauen.
Welche Sportart wäre dazu am besten geeignet (Schwimmen, Joggen, Crosstrainer, ...) und wie hoch sollte die Trainingsintensivität sein.

Themen
Antworten (2)

Joggen und Schwimmen sind sehr gut, um die Oberschenkelmuskulatur zu stärken. Als Ausgleich zum Reiten sind diese Sportarten sehr gut.

JOggen und Reiten

Eine optimale Ergänzung zum Reitsport ist das Joggen. Es trainiert die Oberschenkelmuskulatur und die Ausdauer. Allerdings ist es wichtig sich gesund zu ernähren, um dauerhaft abzunehmen und sein Wunschgewicht zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema