Schweif steht beim Reiten schief, aber ungesattelt in gerader Position - sind das Rückenprobleme?

Mein Pferd hält seit einiger Zeit beim Reiten den Schweif in einer komischen schiefen Stellung. Sobald es aber ungesattelt herumläuft, steht der Schweif in der gewohnt geraden Position. Kann es sein, dass das Gewicht von Reiter und Sattel zuviel für den Rücken ist, kann da ein Problem entstanden sein, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)

Auf jeden fall liegt wohl eine Verspannung vor.
eine schiefe Schweif-haltung weist immer auf irgendwelche rückenprobleme oder verspannungen. vielleicht auch eingeklemmte wirbel.
Solltest dein Pferd auf jeden fall mal von einem Tierarzt oder Osteo begutachten lassen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema