Welches Training hilft die Ausdauer beim Reiten zu steigern?

Seit einiger Zeit reite ich zwei bis dreimal die Woche. Allerdings falle ich nach gerade mal 30 Minuten vor Erschöpfung fast vom Pferd. Wie könnte ich meine Ausdauer effektvoll verbessern? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Susi

Themen
Antworten (3)

Wenn du es richtig ernst nimmst, dann könntest du neben dem Reiten auch mit Leichtathletik anfangen, das hilft auch die Ausdauer zu steigern.

Für das Ausdauertraining kommen eigentlich alle möglichen Ausdauersportarten in Frage. Ob Joggen, Schwimmen, Radfahren, Inline Skating.

Ausdauer

Am besten und effektivsten sollte sein, wenn du laufen gehst oder anfängst fahrrad zu fahren.
so habe ich mich gesteigert !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema