Ist es schlimm als Junge zu reiten?

Ich fande Pferde schon immer irgendwie cool, hab auch bis jetzt ein paar mal geritten, und fands super... nur hab ich keine lust das die anderen leute gucken oder so, denn ich kenne keinen anderen jungen der reitet
ist das so allgemein schlimm wenn man als junge reitet?

Themen
Antworten (3)
Junge reitet

Ich habe drei Enkelkinder. Die älteste, ein Mädchen, ist eine begeisterte Reiterin. Die zweite, ebenfalls ein Mädchen, findet das zwar toll, hat aber selbst kein Interesse am Reiten. Und der Dritte, ein Junge, ist noch keine zwei Jahre und eines seiner ersten Worte, das er sprach war "Hühühühü", was wohl alles erklärt. Und wenn ich den frage, ob er später auch reiten möchte wie seine grösste Schwester kommt ein sehnsüchtiges "Jaaaaaaaaa". Und wenn wir den nur so aus Spass auf ein ISI setzen, strahlt er voller Glück.
Du, Reiten ist ein wunderbarer Sport. Selten gibt es so eine innige Übereinstimmung zwischen Tier und Mensch, wie beim Reiten. Ich finde es toll, wenn ein Junge reitet!. Und noch eines, ich kenne einen jungen Worldchampion, der ist gerade mal so um die 20 Jahre alt. Der sagte neulich zu mir: In der Spitze reiten nur Männer mit, die Frauen sind da unter "ferner liefen" abgeschlagen. Ich glaube, da hat er Recht. So sehr sich auch Mädchen für das Reiten regelrecht begeistern; wenn Du Dir einmal die Siegerplätze ansiehst, sind es meistens "Männer" und die waren mit Sicherheit alle vorher "Jungen".
Reite und habe viel Spass dabei. Ich find es total cool, Deinen Sport!!!
Gerade auch für Jungs und nicht "nur" für Mädchen.
Noch eines, was das "Anglotzen" von Zuschauern betrifft. Wenn meine älteste Enkelin auf dem Pferd sitzt und in die Halle einreitet, hat Sie eine solche Ausstrahlung, das in der gleichen Sekunde alles schlagartig ruhig wird. Man kann fast eine Stecknadel fallen hören. Sie selbst bemerkt das überhaupt nicht, Sie konzentriert sich nur auf "Ihr Pferd". Vielleicht glotzen Dich diese Leute auch an, eben, weil Sie Dich bewundern, weil Du etwas machst, was die Anderen eben auch kern können würden! Habe Selbstvertrauen. Wenn es "Dir" Spass macht und ein Erlebnis ist, dann ist es genau der richtige Sport für Dich!
FIM

Hi

Ich kann das, reit seit 12 jahren (bin 26) und hab selber ein pferd.
seit 9 jahren reit ich im sakko, an sonn & feiertagen im frack.
seit dem ist ruhe. und es schaut noch dazu gut aus.
PS: höhr gar nicht erst hin bei den weibern.

Ich reite auch

Also erstmal ich reite auch. Bin 17 Jahre alt und reite schon seit 10 Jahren. Ich weiß auf jeden Fall was du meinst. Es gibt viele Eltern, deren Töchter reiten oder auch andere Erwachsene und selbstverständlich auch Teenager, die der Meinung sind reiten sei nur was für Mädchen. Besonders wenn deine Freunde sich über dich lustig machen, dass du einen Mädchensport betreibst. Aber hier mein Rat. Mach dir einfach nichts draus. Lass die leute labern und deine Freunde werden das bestimmt auch akzeptieren. Und wenns dir Spaß macht dann mach es auch. Reiten ist ja auch ein wundervoller Sport^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren