Warum haben die Dressurgerte und Springgerte unterschiedliche Längen?
Der Unterschied in der Länge der beiden Gerten ist ja schon erheblich! Aber warum ist denn die Dressurgerte so viel länger?
Melina
Der Unterschied in der Länge der beiden Gerten ist ja schon erheblich! Aber warum ist denn die Dressurgerte so viel länger?
Melina
Ich reite schon seit ich 10 Jahre alt bin und ich liebe es. Es ist meiner Ansicht nach, die beste und effektivste Sportart. Leider kenne ich ...
Mein Pferd geht manchmal nur auf dem Hänger wenn dieser auf dem Vertrautem Hof steht.Ich mußte schon mal den ganzen weg zurücklaufen mit ...
Die Tochter (sieben Jahre) meiner Schwester möchte unbedingt ein Pony. Im nahegelegenem Pferdehof könnte man Ponys erwerben. Sind alle Ponys ...
Mittlerweile klappen die Ausritte recht gut. Da es aber auch oft durch hügeliges Gelände geht, habe ich kürzlich gehört, daß man durch eine ...
Neulich habe ich beim rumzappen einen Reitsportbericht gesehen. Dort fiel einigemale der Begriff "Nackenband". Warum ist das Nackenband beim ...
Aus beruflichen Gründen werde ich fast drei Monate nicht mehr reiten können. Danach werde ich sicherlich nach dem ersten Ausritt heftigen ...
Im benachbarten Reiterhof möchte man eventuell eine "Power Vibra Statio VMS" anschaffen. Die soll unter anderem für Muskelaufbau der Pferde ...
Neulich habe ich im Reitclub gehört, dass es beim Springreiten einen sogenannten "Schweinesprung" geben soll, der wohl relativ leicht sei. Ich ...
Meine Freundin ist in "guter Hoffung". Sie ist eine passionierte Reiterin und wird das sicherlich so lang wie möglich praktizieren. Ich habe ...
Seit einigen Wochen habe ich ein Pflegepferd und wir reiten fast täglich aus. Jetzt haben wir gerade einen sehr heißen Tag und ich frage mich, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren