Wie effektiv ist eine "Power Vibra Station VMS" zum Muskelaufbau für Pferde?

Im benachbarten Reiterhof möchte man eventuell eine "Power Vibra Statio VMS" anschaffen. Die soll unter anderem für Muskelaufbau der Pferde eingesetzt werden, die länger aus verletzungsgründen nicht trainieren konnten.
Wie effektiv ist so eine Station und was kann man damit noch erreichen?

Themen
Antworten (1)
Sehr effektiv

Diese Power Vibra Station VMS ist im Prinzip ein Power Plate für Pferde. Für Menschen bringt es sehr viel. Das Gerät stammt ja ursprünglich aus der Weltraumforschung. Damit hat man Astronauten körperlich fit gemacht. Es ist sehr effektiv, weil selbst die allerkleinsten Muskeln im Körper trainiert werden, ohne dass man mehr tun müsste, als eben das Gleichgewicht zu halten. Das macht ein Pferd ganz automatisch, weshalb ich die Anschaffung solch eines Trainingsgerätes für eine ausgesprochen sinnvolle Idee halte!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema