Kann Reiten ohne Sattel bei Männern zum Verlust der "Manneskraft" führen?

Bisher bin ich nur im Sattel geritten. Gerne möchte ich aber mal ohne Sattel reiten (vielleicht Westernreiten oder so). Nun habe ich gehört (Gerücht oder nicht), dass man dadurch Gefahr läuft inpotent zu werden. Ist da wirklich was dran und was passiert da eigentlich?

Themen
Antworten (4)

Tut halt weh 'ne....

Nein! Das verändert gar nichts! Reite seit jahren ohne Sattel!

Reiten ohne Sattel

Nein, wenn man ohne Sattel reitet, kommt es nicht zum Verlust der Manngeskraft.

Moderator
@Connor1993

Das ist vollkommener Blödsinn! Mit dieser Logik müssten viele Völker impotent gewesen sein. Und was ist mit Menschen die Ohne Sattel auf Esel oder Mulis reiten? Wo hört man so was? Da bekommst du eher vom Fahrradfahren Potenzstörungen und da hast du immer nen Sattel ;-)

Die Antwort ist also NEIN!

Beim Westernreiten reitest du genauso mit Sattel. Die haben sehr bequeme Sättel sogar. Also wenn du eines Tages ernsthaft reiten willst, solltest du dich auf jeden Fall mehr mit dem Thema befassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema