Wie bleibe ich beim leichten Trab ruhig und im Takt im Sattel?

Ich bin bisher zweimal geritten und wenn das Pferd nur langsam geht ist alles gut, aber sobald es in einen leichten Trab verfällt, falle ich immer unkoordiniert in den Sattel.
Wie schaffe ich es, dabei ruhig und im Takt im Sattel zu bleiben?

Themen
Antworten (4)

NImm erstmal einige Longestunden bei einem Reitlehrer. Der kann dir dann die nötigen Tipps geben.

Keine Sorge, Sternchen, das geht mit jedem Mal Reiten besser. Du bist ja gerade mal zwei mal geritten. Da kannst du nicht erwarten, dass du wie Robin Hood im Sattel sitzt.

Sorry ´kleiner Tippfehler :)

meinte genau anders rum also wenn 1 kommt Po aus dem Sattel und bei zwei wieder rein.

Hallo :)

Ich reite auch und mir wurde das damals so beigebracht, sobald das Pferd trabt immer zu zählen also 1, 2. Und sobald die zwei kommt aussitzen. Ist anfangs noch etwas holprig aber wenn man sich reinfindet und innerlich immer zählt findet man sich da schnell rein. Also so war das bei mir gewesen. Kannst du ja mal versuchen vllt klappt es bei dir auch :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema