Welche Art von Reiten bevorzugt ihr - Dressur oder Springreiten?

Ich reite schon seit ich 10 Jahre alt bin und ich liebe es. Es ist meiner Ansicht nach, die beste und effektivste Sportart. Leider kenne ich nicht so viele Reitfans und hoffe, hier auf welche zu stoßen, mit denen ich mich austauschen kann. ;) Welche Art von Reiten bevorzugt ihr? Dressur oder Springreiten? Und wieso?

Themen
Antworten (4)

Ich beneide alle, die überhaupt ein Pferd reiten könnne. Ganz egal, was sie da genau machen. Ich lebe mitten in der Stadt. Lauter Häuser um mich rum, nirgends eine Wiese - und natürlich auch nirgends ein Pferd! Total ätzend!!!!!!

In meiner Jugend hat man immer vom Voltigieren geredet. Macht man das heute eigentlich auch noch?
Ich fand das immer ziemlich seltsam. Ich habe nie verstanden, warum man auf seinem Pferd unbedingt Handstand machen muss. Die Pferde werden sich sicher ihr Teil dabei gedacht haben.....

Ich war auch einige Jahre beim Reiten. Aber mit den paar Ponys, die wir da hatten, sind wir eigentlich immer nur normal im Kreis geritten. So richtig Dressur habe ich gar nicht gelernt. Und an Springreiten war schon gar nicht zu denken.

Ich bevorzuge Dressur

Hi, Springreiten ist nichts für mich. Ist mir zu riskant. Aber Dressur finde ich toll!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema