Welche Vor- und Nachteile haben Leder oder Synthetik-Reithandschuhe?

Seit kurzer Zeit reite ich regelmäßig und ich möchte mir Reithandschuhe zulegen. Soviel ich weiß gibt es welche aus Leder und aus Synthetik. Welche Vor- und Nachteile gibt es bei diesen Modellen und welche würdet ihr erfahrungsgemäß empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Esoxy

Themen
Antworten (2)

Ich schwöre auf Ledehandschuhe. Das Material ist strapazierfähig und passt sich gut der Hand an.

Material für Reithandschuhe

Ich werd's wahrscheinlich nie verstehen.

Wer reiten geht und offensichtlich ein Tierfreund ist, könnte doch mal darüber nachdenken, in welchem Zusammenhang Leder und Tierschutz stehen. Und nein, es handelt sich nicht um ein "Restprodukt" oder einen Schlachtabfall.

Aber gut, ist wohl eine Einstellungssache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema