Was kostet eine Reitausbildung für Kinder?

Meine Nichte möchte unbedingt das Reiten lernen. Die Kosten für den Kursus sind überschaubar, aber was kommt da noch so alles dazu (Ausrüstung, Kleidung, ...)? Mit welchen Kosten muss man normalerweise rechnen, bis sie Reiten kann?

Themen
Antworten (3)

Am günstigsten kommt es, wenn sich zwei oder mehrere Personen ein Pferd teilen, es füttern und die Einstellkosten zusammen bezahlen. Aber eine Reitstunden beginnt in der Regel bei 10, 00 Euro und kann bis zu 25, 00 Euro kosten. Verschiedene Reiterhöfe bieten auch sogenannte 10-er karten an, da ist meistens eine Stunde dannn kostenlos. Auf jeden Fall ist es ratsam auch Schnupperstunden zu nehmen.

Reiten und Kosten

Reitstunden werden in verschiedener Höhe angeboten. Die Nachfrage sorgt für den Stundenpreis. Es gibt sicher schon Reitstunden für 10, 00 Euro die Stunde. In Gebieten, wo es weniger REitställe gibt, werden die Kosten auch höher sein und man muss bestimmt mit einer Reitstunde in Höhe von 20 bis 25 Euro rechnen. Reitstiefel, Hosen und Helm kosten etwas 250, 00 Euro. Am Anfang sollte man nachfragen, ob man einen Reithelm ausleihen kann.

Reitstunden für Kinder

Bei Kindern kommt es auf das Alter an. Bei kleinen Kindern bis etwa sieben Jahren eignet sich zunächst das Reiten auf dem Pony. Größere Kinder können schon auf ausgewachsenen Pferden reiten. Eine Stunde kostet etwa 15, 00 Euro. Die Kosten für eine erste Ausstattung mit Kleidung und Stiefeln belaufen sich auf 200, 00 Euro aufwärts. Man sollte auch die Fahrten zum Reitstall bedenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema