Was versteht man beim Reitsport unter "Seitengänge"?

Eine Freundin von mir geht regelmäßig zum Reiten. Neulich erzählte sie, dass sie mir ihrem Pferd noch Seitengänge üben müsse. Ich habe nicht weiter nachgefragt, weil ich mit meinen Gedanken woanders war. Jetzt möchte ich mich aber doch mal schlau machen und euch fragen, was man darunter versteht?

Themen
Antworten (3)

Bei Seitengängen geht oder trabt das Pferd eben nicht geradeaus, sondern nach links oder rechts zur Seite. Du kannst ja auch nicht nur einen Schritt nach vorn oder hinten machen, sondern auch zu den beiden Seiten.

Das ist, wenn das Pferd so zur Seite "tänzelt". Sieht unheimlich elegant aus. Ich möchte bloß mal wissen, wie man so was einem Tier überhaupt beibringen kann.

Ich kann es leider nicht so gut in Worte fassen:/
Frag doch deine Freundin einfach nochmal! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema