Wie kann ich mein Pferd besser lenken?

Wir lernen im Moment das richtige lenken des Pferdes, also machen wir Übungen zum nachfassen. Ich habe aber trotzdem das Problem, dass mein Pferd dann öfters macht, was es will.
Es reitet einfach dem Vorderpferd hinterher. Mache ich dann mit dem nachfassen etwas nicht richtig oder habt ihr eine andere Idee wo es dran liegen kann?

Eure Silke

Themen
Antworten (3)

Als aller erstes solltest du deinen Reitlehrer fragen was du falsch machst, denn eine Ferndiagnose ist das sehr schwer. Das lenken eines Pferdes besteht ja nicht nur aus dem lenken mit der Hand, sondern auch der korekte Sitz spielt dabei eine wichtige Rolle. Natürlich musst du dich auch durchsetzten können, denn viele Pferde machen einfach das, was am einfachsten ist und entziehen sich den reiterlichen hilfen.

Vielleicht hast du ein ausgesprochen eigenwilliges Pferd. Geht es dir mit anderen Pferden denn genauso?

Du scheinst nicht genügend Autorität zu haben. Sonst würde dein Pferd machen, was du willst, und nicht einfach dem Vorderpferd hinterhertraben. Frag mal deinen Reitlehrer, was du falsch machst. Der kann dir sagen, ob es am Nachfassen liegt oder an etwas anderem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema