Voltigieren und Schwangerschaft

Hallo!

Ich voltigiere 3 mal pro Woche und möchte das auch noch viele Jahre machen. Ich habe mich gefragt, was wohl passieren wird, wenn ich schwanger werden sollte. Muss ich dann mein Hobby für fast ein ganzes Jahr aufgeben? Oder darf Reitsport weiterhin ausgeübt werden? Ich will ja natülich auch nicht das dem Kind etwas passiert. Bis zu welchem Monat der Schwangerschaft darf man denn noch leichten Reitsport machen?

Themen
Antworten (2)

Da bist du aber falsch informiert. Ich bin selber 25 jahre alt und voltigiere. Und wenn der sport nur was für kinder wäre, dann frage ich mich wie es dann weltmeisterschaften geben kann in denen drei erwachsene auf einem pferd turnen. Erstmal informieren, bevor so ein müll geschrieben wird.
Danke

Hallo,

man tut den armen Pferderücken nichts Gutes, wenn man ihnen zuviel Gewicht auflegt. Eigentlich ist Voltigieren nur was für Kinder. Erwachsene Frauen und dann auch noch schwanger, das geht gar nicht.
Außerdem muss man auch an die Gefahr denken, dass man beim Voltigieren leichter mal vom Pferd fällt. So was dürfte man gar nicht riskieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema