Nach welchen Regeln wird "Ride and Tie" ausgeübt und wie trainiert man die Pferde dafür?

Neulich bin ich zufällig in einen Bericht "hineingezappt" bei dem es um die Pferdesportart "Ride and Tie" ging. Leider habe ich nur gesehen, dass neben Roß und Reiter noch jemand daneben herlief. Nach welchen Regeln läuft so eine Übung ab und wie trainiert man die Pferde dafür? Danke für jede Info dazu. Gruß, Mia

Themen
Antworten (2)

Ich weiß auch nur , dass da ein Pferd und zwei Reiter eine Strecke von rund 60 km zurücklegen müssen, so schnell sie können. Dabei muss aber immer einer nebenher laufen, und nur der andere darf reiten. Hört sich für mich ziemlich anstrengend an - sowohl für Ross als auch für Reiter.

Kenn ich leider nicht

Hallo Mia, ich kenn das leider nicht wirklich, ich habe das nur mal bei den Trainings auf dem Reithof gesehen, das jemand zur Unterstützung neben dem Pferd läuft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema