Darf man mit Rückenproblemen trotzdem reiten?

Hallo ihr Lieben!

Ich reite jetzt seit ungefähr vier Jahren, aber habe in den letzten Wochen ziemliche Probleme mit meinem Rücken bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob das Reiten da hilft und die Muskulatur stärkt, oder vielleicht sogar eher die Wirbelsäure belastet. Kann mir da jemand was zu sagen? Was meint ihr dazu?

Themen
Antworten (2)
Reiten mit Rückenprobleme

Normalerweise ist Reiten gut zur Stärkung der Rückenmuskulatur.
Aber bei deinen akuten Rückenproblemen würde ich auf jeden Fall auf Ausritte Querfeldein und Sprünge verzichten.
Leichtes Traben sollte kein Problem sein (kommt natürlich darauf an, wie groß deinen Rückenprobleme sind).

Ursache der Schmerzen rausfinden!

Das kommt darauf an, warum Du Rückenschmerzen hast! Lass das abklären beim Facharzt oder evntl. Krankengymnasten und frag dann gleich wg. Reiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema