Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um eine R1, R2 oder R3-Reiterin zu sein?

Ich reite seit knapp einem Jahr und möchte dabei auch weiterkommen. Da gibt es ja diverse Lizenzen. Ich habe da von R1-R3 Lizenzen gehört. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um eine entsprechende Lizenz zu bekommen? Danke für möglichst ausführliche Erklärungen dazu.

Themen
Antworten (3)

Müsste man doch eigenlich auch googlen können. hast du das schon mal versucht?

:->

Frag das mal deinen Reitlehrer. Ich weiß noch nicht mal, was R1 überhaupt sein soll.:->

Man muss wohl mindestens 8 Jahre alt sein, was ja für dich eher unerheblich ist. ^^
Zudem gibt es eine breit gefächerte praktische und eine theoretische Prüfung, die entweder mündlich oder schriftlich erfolgen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema