Kann man auch mit einer künstlichen Hüfte wieder reiten?

Ein Bekannter von uns hat gerade eine künstliche Hüfte bekommen. Als passionierter Reiter möchte er natürlich so bald wie möglich wieder reiten.
Aber ist das überhaupt mit einer künstlichen Hüfte möglich und wie lange sollte er mindestens nach so einer OP damit warten?

Themen
Antworten (1)
Mit künstlicher Hüfte wieder reiten

Hat dein Bekannter vor der Hüft-OP mit dem Arzt besprochen, dass er gerne wieder reiten möchte.
Je nach Art der Hüft-OP gibt es verschieden Prothesen und manche sind für den Reitsport auch geeignet.
Bevor er sich aufs Pferd setzt, sollte er nochmal Kontakt zum Arzt aufnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema