Können Pferde genauso hitzeempfindlich sein wir Menschen und was sollte man beim Ausritt beachten?

Seit einigen Wochen habe ich ein Pflegepferd und wir reiten fast täglich aus. Jetzt haben wir gerade einen sehr heißen Tag und ich frage mich, ob Pferde hitzeempfindlich sind und was ich bei einem Ausritt beachten muß. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Joanna

Themen
Antworten (1)

Hallo Joanna,
alle gleichwarmen lebewesen sind hitzeempfindlich!
pferde schwitzen ja zum beispiel auch! wichtig ist, dass du sie an solchen tagen nicht überanstrengst!
viel spaß mit deinem pflegepferd! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema