Reiten wirklich ein sport

Kann man reiten wirklich als sport bezeichnen? welche körperpartien werden hier besonders in anspruch genommen und können sich positiv verändern? mir persönlich fällt immer nur auf das ich meine frauen die reiten haben eher einen breiteren hintern, oder bin ich da jetzt falsch?

Themen
Antworten (2)
Beanspruchte Muskeln:

Also es sieht wirklich so aus, aber ed werden jedoch sehr viele Muskeln in Anspruch genommen ;) XD!!! Zum Beispiel: Oberschenkel, Unterschenkel, Arme, Schultern/Nacken.

Hi...

Also reiten ist ein sport, probiers doch selber mal aus!!! da werden vorallem die schenkel benutzt aber du kannst da ja auch nich drauf hängen wie ein nasser sack... außerdem beim putzen der pferde ist es ja ähnlich wie beim massiern bloß das es sauber machen noch beinhaltet, aber pferde merken auch nicht viel wenn du sie nur "streichelst" denn druck müsste man dann schon ausüben und das am ganzen pferd IST NICHT EINFACH! dann wenn du es immer noch nicht kappiert hast nimm dir doch mal ein pferd das sehr oft buckelt... denn da musst du dich wirklich anstrengen um nicht runter zu fliegen! sorry aber bin von deiner frage grad echt sehr sauer! mittlerweile kriegen mich die pferde die ich reite mich schon gar nicht mehr runter! ach ja und die laufen auch nicht einfach so ma schnell übers feld oder im dressur viereck, da muss man mal mit den beinen arbeiten! und man soll übrigens auch nicht nur mit den zügeln lenken!

so hoffe das reicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema