Was sind die wichtigsten ersten Schritte beim Einreiten eines Pferdes?

Seit über zwei Jahre bin ich für ein Pferd im benachbarten Reitstall zuständig. Der Besitzer hat mir angeboten, das Pferd zu kaufen, was ich wahrscheinlich machen werde. Ich möchte es demnächst einreiten. Darin habe ich noch keine Erfahrung. Wie ist da die Vorgehensweise, was sind anfangs die wichtigsten Schritte? Wer kann mir dazu Infos geben?
Danke und liebe Grüße, Marion

Themen
Antworten (1)
@marion72

Ein Pferd einzureiten, bedeutet jahre lange Erfahrung mit zu bringen.
Wie alt ist denn das Pferd?
Und was heißt in deiner Beschreibung , du bist zuständig dafür.
Für die Pflege oder Fütterung oder was genau? LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema