Wie genau funktioniert das Leichttraben?

Ich habe leider erst sehr spät mit dem Reiten begonnen und daher mit einigen grundlegenden Techniken so meine Probleme, dazu gehört das Leichttraben.
Ich versteh einfach nicht, wenn ich aufsehen muss, mich wieder setzten muss usw.. Kann mir das einer hier mal so richtig erklären?

Euere Verena

Themen
Antworten (1)
Leichttraben

Hi Verena,

nun ich geh jetzt mal davon aus, dass du zB in einer Halle oder auf einem Reitplatz reitest. Wenn du aufrecht am Pferd sitzt und einen Blick leicht nach vorne unten wirfst, siehst du, welches Vorderbein das Pferd gerade nach vorne nimmt.

Reitest du zB im Uhrzeigersinn auf der Bahn, dann stehst du immer auf, sobald das Pferd das linke Vorderbein (also das äußere) nach vorne bringt.

LG Jendara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema