Wird Doping in der Reitszene als "Kavaliersdelikt" gesehen oder wird das echt bekämpft?

Leider hört man in den letzten Jahren auch im Reitsport von Dopingfällen. Ich habe aber den Eindruck, dass diese Vorkommnisse irgendwie als "Kavaliersdelikt" in der Reitszene angesehen werden.
Könnte mein Eindruck stimmen oder wird Doping doch echt in der Szene bekämpft?

Themen
Antworten (2)

Beim Reiten werden die armen Pferde gedopt und nicht die Reiter. Das finde ich total mies.

Man hört jedenfalls im Reitsport nichts von Doping. Das heißt aber wohl nicht, dass die Pferde nie gedopt werden, sondern nur, dass sich die deutsche Öffentlichkeit mehr für andere Sportarten interessiert. Beim Radsport hört man ja sehr viel von Doping.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema