Ich wohne in einem kleinen Bauerndorf, da haben etliche Männer noch Pferde und reiten auch auf ihnen. Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Es hat auch einen Reitstall wo dann die Hobbyreiterinnen am Wochenende oder abends mal ausreiten. Das sind praktisch durchwegs Frauen, richtig. Aber "richtige" Pferdebesitzerinnen haben wir im Dorf nicht, das sind nur Männer.
Mehr Beiträge zum Thema
- Reitunterricht
Ich würde so gerne mal reiten probieren aber, mag es nicht wenn zu viele Leute in einer Gruppe sind ..... MEINE FRAGE: Ist Reitunterricht ...
- Ist es schlimm als Junge zu reiten?
Ich fande Pferde schon immer irgendwie cool, hab auch bis jetzt ein paar mal geritten, und fands super... nur hab ich keine lust das die anderen ...
- Wann sollten Kinder beim Reiten Rückenprotektoren tragen?
Manchmal sehe ich Kinder beim Reiten, die Rückenprotektoren tragen. Die meisten haben sowas aber nicht. Wann ist es denn erforderlich, ...
- Verladeproblem - Pferd bleibt kurz vor dem Hänger stehen
Mein Pferd geht manchmal nur auf dem Hänger wenn dieser auf dem Vertrautem Hof steht.Ich mußte schon mal den ganzen weg zurücklaufen mit ...
- Welches Training hilft die Ausdauer beim Reiten zu steigern?
Seit einiger Zeit reite ich zwei bis dreimal die Woche. Allerdings falle ich nach gerade mal 30 Minuten vor Erschöpfung fast vom Pferd. Wie ...
- Können Ponys auch agressiv reagieren?
Wir wollen im Spätsommer Ferien auf einem Pferdehof machen. Meine Tochter findet Ponys soooo süß und möchte gerne darauf reiten. Jetzt habe ...
- Ab welchem Alter ist ein Pferd frühestens zum Reiten geeignet?
Letzte Woche ist im Pferdestall ein Fohlen geboren worden. Ich bin für dieses Tier zuständig und möchte es auch irgendwann mal reiten. Wie ...
- Was versteht man beim Reitsport unter "Seitengänge"?
Eine Freundin von mir geht regelmäßig zum Reiten. Neulich erzählte sie, dass sie mir ihrem Pferd noch Seitengänge üben müsse. Ich habe ...
- Wie effektiv ist eine "Power Vibra Station VMS" zum Muskelaufbau für Pferde?
Im benachbarten Reiterhof möchte man eventuell eine "Power Vibra Statio VMS" anschaffen. Die soll unter anderem für Muskelaufbau der Pferde ...
- Sind Frauen generell besser für den Reitsport geeignet als Männer?
Nach meinen Beobachtungen reiten wesentlich mehr Frauen als Männer und sind mittlerweile auch oft erfolgreicher als die Männer im ...