Sind Frauen generell besser für den Reitsport geeignet als Männer?

Nach meinen Beobachtungen reiten wesentlich mehr Frauen als Männer und sind mittlerweile auch oft erfolgreicher als die Männer im Reitsport.
Kann es sein, dass Frauen mehr Feingefühl haben und deshalb generell besser für den Reitsport geeignet sind als Männer?

Themen
Antworten (3)

Nicht unbedingt, auch Männer können gut mit Pferden umgehen und haben bei Turnieren Erfolge.

Ja, Mädchen lieben Pferde und entsprechen hoch ist die Anzahl von Mädels, die im Reitsport anzutreffen sind.

Mädchen oder Frauen fühlen sich den Pferden eben immer sehr nahe. Aber gerade im Rennsport sind Männer eher anzutrefen. Die Jockeys sind auch klein und leicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema