Pferd ins Genick bekommen,wie?!

Ich rete eine Haflinger stute, sie ist sehr lieb und etwas faul. Ich wieß aber nicht genau wie an ein Pferd richtig ins Genick bekommt.. Ich habe beim reiten immer Ausbinder dran, dass hilft schon etwas, aber ich muss ja auch wissen wie man das Pferd richtg stellt!
Vielleicht kann einer von euch mir das ja mal genau erklären?!
Danke schonmal im Voraus! :)

Themen
Antworten (1)
Schwierige Frage

Ein Pferd ins Genick bekommen dauert manchmal Jahre. Selbst erfahrene Dressurreiter die Jahre lang Tuniere geritten haben, haben da ihr Schwierigkeiten. Sowas lernt man am besten im Reittunterricht in der Einzelstunde.
Das wäre mein Rat an dich. Es ist nicht nur getan das Pferd an den Zügel zu bekommen , sondern es spielen viele Faktoren eine Rolle.
Wie das es weich im Maul sein muss, es muss sich sammeln und nicht gegen deine Hand gehen.
So schriftlich dir das rüber zu bringen, ist für mich nicht möglich.
Am besten du läßt es ir von einen erfahreren Reitlehrer zeigen.
Außerdem solltest du darauf achten, das du vorher deine Stute schön warm geritten hast. Niemals im kalten Training die Stute versuchen an den Zügel zu bekommen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema