Sollten Reitanfänger immer Zügel mit Stege benutzen?

Ich möchte und muss jetzt endlich das Reiten erlernen. Ein geeignetes Pferd habe ich bereits. Jetzt möchte ich mir eigene Zügel kaufen. Dabei gibt es welche mit Stege und andere sind ganz glatt. Was ist denn für Anfänger wie mich geeigneter und welche Vorteile haben die sonst noch im Gegensatz zu den glatten Zügeln?

Themen
Antworten (1)
Reiten lernen

Ein schönes Hobby. Ich habe reiten gelernt ohne Steg.
Der Steg soll dem Anfänger nur das Gefühl geben wie und wo er die Zügel hält.
Viel wichtiger ist es erstmal, wenn du noch nicht reiten kannst, das du oben bleibst. Also viel Longe und dann sieht man ja wie du überhaupt mit dem Reiten klar kommst. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema