Was sollte unbedingt zur Grundausstattung beim Reiten gehören?

Bald habe ich die Möglichkeit auf einem Reiterhof regelmäßig zu reiten. Nun stellt sich die Frage, welche Ausstattung ich benötige. Welche Grundausstattung ist auf jeden Fall für normales Reiten erforderlich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Alice

Themen
Antworten (4)
Nicht die teuerste Ausrüstung nehmen

Wenn du gerade erst anfangen willst, und noch gar nicht weißt, ob du am Reiten überhaupt Spaß hast, dann brauchst du dir nicht gleich die teuerste Reitausrüstung zuzulegen. Das hat Zeit, wenn du dich entscheidest, das Reiten weiterzumachen.
Frag mal auf dem Reiterhof. Vielleicht haben die ja für die ersten Stunden auch was zum Verleihen - nur für den Fall, dass du das dann doch nicht längerfristig machen willst.

Helm ist das Wichtigste

Ich will dir nur sagen, dass der Helm wirklich das Wichtigste ist, wenn du mit dem Reiten anfangen willst. Denn du wirst bestimmt mal vom Pferd fallen und könntest dich ohne Helm sehr schwer verletzen. LG

Reitausrüstung

Hi,

du brauchst auf jeden Fall:
- eine Reithose
- einen Reiterhelm
- Reitstiefel
Sinnvoll, aber nicht unbedingt erforderlich wäre:
- eine Protektorweste für den Rücken

Tschüss, Alice74

Reitklamotten

Hi alice,

ich denke, zunächst mal das übliche: stiefel, reithose, reitkappe. striegel und hufkratzer brauchst du zunächst nicht unbedingt selbst, kannst du aber irgendwann mal anschaffen. alles andere dürfte auf dem hof zur verfügung stehen.

oder hab ich was vergessen? eränzungen erwünscht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren