Gibt es spezielle Steigeisen fürs Eisklettern?

Ich klettere schon jahrelang und bin darin ganz fit. Nun wollen wir das mal in den Alpen versuchen und dabei auch mal zum Eisklettern gehen. Kann ich das mit den normalen Steigeisen machen oder gibt es spezielle Steigeisen dafür und welche könntet ihr ggf. empfehlen? Danke vielmals für euere Infos dazu. Gruß, Bearlike

Antworten (1)
Eisklettern

Wow, ich wollte auch immer schonmal eisklettern.
aber sicherheit solltest du besonders da großschreiben und dir deine ausrüstung in einem fachhandel besorgen und dich ausgiebig beraten lassen.
viel spaß und rutsch nicht ab. :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema