Kurse zum Eisklettern

Seit einem Jahr kletter ich 1 bis 2 Mal in der Woche mit 2 Freundinnen. Wir möchten uns jetzt weiterentwickeln und was neues ausprobieren. Dabei sind wir auf das Eisklettern gekommen. Da wir zusammen oft in den Winterurlaub fahren ist uns die Idee gekommen dort dann auch mal das Eisklettern auszuprobieren. Sollte man vorher Kurse belegen oder kann man als nicht Neuling nach einer Einführung direkt loslegen?

LG Tina

Antworten (1)
üben nicht so schwer

Im letzten Winterurlaub haben wir 2 Tage auf den Bergen Nebel gehabt. Dann sind wir im Tal ein Gerüst was vereist war hochgeklettert. Die spritzen da Wasser drüber und es ist dann ein Eispanzer drüber. Da konnte man dann hochklettern mit Pickel und den Schuhen. Das muss man was üben, aber ist nicht so schwer wie man denkt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren