Welche Kletterfähigkeiten braucht man zum Eisklettern?

Ich kletter oft in der Kletterhalle und habe gute Fortschritte gemacht. Gerne würde ich im Winterurlaub auch mal zum Eisklettern gehen. Welche Kletterfähigkeiten sind dafür erforderlich und sollte ich vorher lieber einen entsprechenden Kletterkurs belegen?

Antworten (1)
Eisklettern

Zum Eisklettern sollte man schon eher profesionell sein. Das bedarf schon viel Fertigkeiten, die man sich am "trockenen Felsen" geholt hat. Auch der Umgang mit dem Eispickel ist beim Eisklettern sehr wichtig und der Eispickel ist nicht ganz ungefährlich in der Handhabung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema