Gibt es spezielle Therapien um einen Tick zu behandeln?

Meine neue Nachbarin zuckt ständig mit den Augen, merkwürdig. Ich erfuhr, daß man das Tick nennt.
Können Ticks eigendlich behandelt werden, gibt es dafür spezielle Therapien?
Oder muß man mit ihnen leben, wenn man sie hat?

Antworten (3)
Nervlich bedingt?

Wenn das Zucken der Augen nervlich bedingt sein sollte, dann könnte eventuell ein Neurologe deiner Nachbarin helfen.
Wenn es sich bei diesem Tick um eine nervöse Angewohnheit handelt, sollte es aber möglich sein, sich das auch ohne spezielle Therapie wieder abzugewöhnen.

Irgendwelche Ticks haben wir doch alle! Der eine zuckt mit dem Augen, der andere räuspert sich ständig.... Wo kämen wir denn da hin, wenn man mit jedem Schiet gleich zum Therapeuten gehen würde?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, solche Ticks zu heilen oder zumindest zu therapieren. Man könnte es mit progressiver Muskelentspannung versuchen oder auch mit einer Verhaltenstherapie. In ganz extremen Fällen kann man auch zu Medikamenten greifen, das sollte aber wirklich nur der letzte Ausweg sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema