Erkrankt man später an Parkinson, wenn in jungen Jahren die Finger zucken?

Hi, ich habe eine Frage und hoffe nicht, dass ich mich nicht blamiere.
Seit ein paar Tagen zucken meine Daumen und Zeigefinger an der rechten Hand.
Kann das schon mal vorkommen oder ist das ein Zeichen, dass man später einmal an Parkinson erkrankt?
Oder ist jedenfalls das Risiko dafür höher?
Was meint ihr?

Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß nucleoid123

Antworten (4)
@Franziska (Fingerzucken)

Was ist aus deinem Fingerzucken geworden ??
Was hast du unternommen ?

Danke & Gruss

Fingerzucken

Hallo, hab deinen, mittlerweile schon älteren Beitrag, gelesen.

Ich wollte mich mal erkundigen, was aus deinem Fingerzucken geworden ist.

Ich hab nämlich seid einigen Tagen auch Zuckungen am linken Daumen und Zeigefinger und bin etwas beunruhigt - eben auch wegen Parkinson.

Neeein

Das Zucken ist theoretisch eine Entladung der Nerven, das bedeutet aber nicht, dass du vorzeitig/oder später an Parkinson erkrankst..Entspann dich :D!

Mach dir doch keinen Stress.
gibt es parkinson in eurer familie. ich denke nicht, sonst hättest du es erwähnt ...;)
das zucken kommt manchmal einfach durch die nerven ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema