Woran liegt es, wenn an verschiedenen Stellen im Körper die Muskeln zucken?

Hey, manchmal zuckt es an irgendeiner Stelle in meinem Körper.
Das sind immer ganz verschiedene Stellen im Bein, am Arm oder auch im Gesicht.
Im Moment zuckt mein Mundwinkel ganz stark und ich finde das extrem nervig.
Ich weiss echt nicht was das sein könnte.
Meine Mutter meint, ich hätte wahrscheinlich einen Vitaminmangel oder so.
Was meint ihr?
Mit einem Tipp könntet ihr mir sehr weiterhelfen, vielen Dank!
LG Nastya1978

Antworten (3)
Magnesiummangel

Ich tippe auf Magnesiummangel.

Kauf dir in der Apotheke ein hochwertiges Magnesiumpräparat. Von Monopräparaten aus der Drogerie (z.B. Brausetabletten) ist abzuraten, da sie vom Körper kaum assimiliert werden.
Achte auf eine ausgewogene Ernährung. Besonders magnesiumreich sind Nüsse, Schokolade, Honig, Vollkornprodukte, Samenprodukte, Hülsenfrüchte wie Bohnen und Erbsen, Fisch und Geflügel.
Da Magnesium benötigt wird, um Calcium zu absorbieren, kann ein Magnesium-Mangel auch auf eine übermässige Calcium-Einnahme zurückzuführen sein. Das optimale Calcium-Magnesium-Verhältnis liegt bei 2:1.

Tritt nach ein bis zwei Wochen keine Besserung ein, sollte ein Arzt abklären, ob die Zuckungen nicht eine andere Ursache haben.

Mein Arzt hat mir mal erklärt, dass das elektrische Entladungen des Körpers sind. Sie sind harmlos, nerven aber. Möglicherweise hilft Magnesium dagegen, da das ja auch gut gegen Muskelkrämpfe wirkt. Es vergeht aber oft auch irgendwann.

Das muss nicht an einem Vitaminmangel liegen...
manchmal hat man einfach muskelzuckungen, da die muskeln noch weiter kontaktieren..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema