Unkontrolliertes Zucken im Knie - was kann das sein?

Seit einigen Wochen schmerzt beim Laufen mein Knie. Gestern hatte ich so ein komisches Gefühl im Knie und sah, dass da unkontrollierte Zuckungen auftraten. was kann die Ursache dafür sein und was hilft dagegen?

Antworten (3)

Wenn die Zuckungen schlimmer werden, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Zuckungen am Knie

Ein unkontrolliertes Zucken am Knie kann auf eine Überlastung hindeuten. Die Knorpel, Sehnen und Bänder sind am Knie sehr empfindlich.

Man sollte in dem Fall mit einer Bandage laufen, um das Knie nicht mehr zu überlasten.

Schonen

Gönn dir mal ein paar Tage Pause vom Laufen. Kann ja sein, dass es in letzter Zeit etwas zu viel war und dein Knie sich schonen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema