Gibt es tatsächlich eine Schlafentzugstherapie, die hilfreich gegen Depressionen ist?

Eine gute Freundin leidet seit fast einem Jahr an Depressionen. Gestern meinte sie, dass es angeblich eine Schlafentzugstherapie geben soll, die auch bei Depressionen helfen könne. Davon habe ich noch nie gehört. Gibt es sowas tatsächlich und würde diese Therapie wirklich bei Depressionen helfen?

Antworten (2)

Die Freundin sollte allmählich mal zu einem Arzt gehen, der ihr dann auch eine geeignete Therapie vorschlagen kann. Ob nun Schlafentzug oder Antidepressiva oder sonst was.

Ich habe mal davon gehört, auch dass es bei manchen Depressionen wirklich helfen soll, aber wie das Ganze funktioniert, habe ich leider vergessen. Alzheimer lässt grüßen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren