Schlafentzug als Problemlösung bei Depressionen?

Ich habe eben einen Artikel im Internet gelesen, bei dem es um die Schlafetzungstherapie bei Despressionen ging. Angeblich soll ein partieller Schlafentzug schon nach kurzer Zeit die Symptome deutlich verringern. Ich kann mir das nicht so wirklich erklären. Inwiefern soll denn Schlafmangel Depressionen heilen? Wenig Schlaf ist doch schädlich für den Körper oder? Wer hat da mehr Informationen zu?

Antworten (1)
Moderator
@mariemarie

Google hat mehr Informationen dazu: http://bit.ly/c1viCE Dort nur auf 'Suche' klicken und deine Frage wird beantwortet.

Das Verfahren hat sich schon seit den 70er Jahren bewährt. Die Erklärung ist einfach und plausibel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren