Schlafentzug hilft gegen Depressionen, stimmt das?

Meine Freundin hat leichte Depressionen und ich habe jetzt gehört, dass man das durch Schlafentzug in den Griff kriegen könnte.
Ich finde, das ist ein Versuch wert, besser wie nachher Medikamente nehmen zu müssen.
Wenn das stimmt, eins würde mich aber schon interessieren, wie hängt Müdigkeit mit der Gemütslage zusammen?

Liebe Grüße

Fabian

Antworten (1)
Keinen Selbstversuch machen!

Das stimmt schon, dass man bei der Behandlung von Depressionen auch den Schlafentzug einsetzt, um den Hirnstoffwechsel wieder zu harmonisieren, aber das sollte deine Freundin besser nicht auf eigene Faust ausprobieren. Wenn sie wirklich unter Depressionen leidet, gehört sie zu einem Arzt bzw. Psychiater, dem es obliegt, die passende Therapie einzusezten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren