Gibt es unterschiedliche Boulekugeln je nach Platzbeschaffenheit?

Im Frankreichurlaub habe ich öfter mal den Leuten beim Boulen zugeschaut. Das möchte ich gerne öfters mal mit meinen Freunden und Bekannten spielen. Was sollte ich beim Kauf dieser Boulkugeln beachten. Gibt es da unterschiedliche Größen und Gewichte? Werden je nach Platzverhältnisse unterschiedliche Kugeln verwandt oder sind die einheitlich genormt?

Themen
Antworten (2)
Unterschiede gibt es

Wenn es um die größe, das gewicht und die gravur geht.
meine kugeln sind aus integralstahl haben ein gewicht von 690 gramm und einen durchmesser von 7, 2 cm
ich wollte kugeln mir vielen gravuren

der unterschied ist der, dass die kugel in der größe die beste in der hand liegende größe haben sollte
das gewicht sollte man demnach ein wneig variieren ob man schießer oder leger ist und die gravuren sind demnach zu wählen ob die kugel eher rutschen darf aus der hand oder einen besseren halt haben sollte.

bei den freizeitkugeln, die manchmal sogar insupermärkten angeboten werdengibt es die unterschiede so nicht.

wenn man in einer Mannschaft spielt braucht man aber auf sich zugeschnittene kugeln.

Liebe grüße
Nici

Unsere Mannschaft
http://svu-phoenix.blogspot.de/

Ich denke nicht, dass es da großartige Abweichungen von den Standardwerten gibt. Es gibt dem Spiel verwandte Arten, die mit kleineren Bällen und Materialien durchgeführt werden, aber das normale Boules-Zubehör ist in der Regel immer gleich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren