Gibt es Winterschuhe, die auch für Glatteis geeignet sind?

Meine Mutter ist mittlerweile siebzig Jahre alt. Der letzte Winter war für sie sehr gefährlich, da in ihrem Dorf nicht gut gestreut wurde und das Glatteis bereits an der Haustür anfing. Da sie Osteoporose hat, wäre ein Sturz fatal. Sie möchte jetzt neue Winterstiefel kaufen, die auch bei Glatteis höchstmöglichen Schutz bieten. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lilly

Antworten (4)

Die meisten Winterschuhe haben halt Gummisohlen, damit sie nicht feucht werden. Wenn das Profil tief ist, dann hilft das schon!

Eigentlich kann man jeden Schuh bzw. Winterstiefel tragen, die müssen halt auch warm an den Füssen halten. Die beschriebenen kleinen Spikes für Winterschuhe sind super gut. Es gibt da allerdings auch Unterschiede, manche fallen ab und das bringt ja dann wohl gar nichts. Sollte man sich beraten lassen. Aber die mit der Gummibespannung sind wohl am besten, stoppen bei Glätte und sorgen entsprechend für Sicherheit.

Ein guter und praktischer Schuhe ist der australische Arbeitsschuhe, die sogenannten Rossi Boots. Diese Schuhe sind knöchelhoch und haben eine sehr stabile profilreiche Sohle. Damit kommt man gut durch den Winter. Außerdem sind sie sehr praktisch, da man nicht schnüren muss, sondern einfach rein- und rausschlupfen kann.

Egal ob hohe Winterstiefel oder Boots, die Sohlen schaffen es oft nicht, bei Glätte wirklich für Stabilität zu sorgen. Aber es gibt so kleine Spikes Spanner für die Sohlen, die kann man ganz unkompliziert mit einer Gummibefestigung an den Sohlen befestigen und man rutscht dann nicht mehr aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema