Gicht und Nierenerkrankungen

Ich habe vor kurzem einen Artikel über verschiedene Nierenfunktionsstörungen gelesen, in dem stand, dass ein Großteil aller Gichtfälle daraus resultieren. Unter Gicht versteht man die Ablagerung von Harnsäure an den Gelenken, die dadurch sogar zerstört werden können. In so einem Falle helfen nur noch starke Medikamente. Hat jemand von euch noch genauere Infos zu dem Thema?

Antworten (2)
Prävention

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man die Krankheit heilt, ich meine, bisher wurde noch nichts gefunden. die Harnsäureablagerungen sind eine gefährliche Sache, deswegen glaube auch ich, dass man bereits besser mit Prävention anfangen sollte.

Man kann Gicht bereits in jungen Jahren vorbeugen, wenn man sich einer gesundne Ernährung, viel Wasser und Sport widmet. Gicht entstehet durh übermäßiges, ungesundes Essen und übermäßigen Alkoholkonsum, aber auch durch unmäßig hohen Fleischkonsum. Darauf sollte man größtenteils verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema