Welches Medikament für Nebennierenschwäche hat die wenigsten Nebenwirkungen?

Vor einigen Tagen hat der Doc eine Nebennierenschwäche festgestellt und werde wohl bald mit Cortison behandelt. Ich habe aber viel von den unangenehmen Nebenwirkungen (Mondgesicht, Wasser, ..) gehört und möchte das möglichst verhindern. Gibt es Mittel, die wenig Nebenwirkungen haben? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lenemaus

Antworten (1)

Cortison kann zwar die von Lenemaus erwähnten Nebenwirkungen haben, aber wenn man sich genau an die Dosierung hält und man die entsprechenden Gegenhormone ebenfalls einnimmt, werden sich die Wassereinlagerungen usw. in Grenzen halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema