Glaube ich wurde als Kind von meinem Stiefvater sexuell mißbraucht

Hey ....
also ich bin jez 17 und dahmal hatte meine mutter nen freund der war so paar jahre bei und da war ich ungefär von 7-11 bei uns und naja er hat mich auch geschlagen oder auch mal eingesperrt also öfters und jez habe ich seid ein paar wochen wider nen albtrauch wenn es einer ist .in dem werde ich von ihm sexuell mißhandelt werde und ich denke das ich es einfach verdrängt habe aber habe angst es zu erfaheren. die fragen die ich habe mochte ich aber schon gerne klären.

kann ich es so lange verdrängt haben also so ung. 6-11 jahre verdrängt haben

und soll ich es dann meiner mutter erzählen?

habe angst da sie schon viel stress mit meinen geschwistern hat das sie das nicht verkraftet :(

bitte um hilfe ...

Antworten (1)
Moderator
Schwierige Situation

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass man etwas derart lange verdrängen kann. Einem Kumpel von mir ist d ähnliches passiert.
Es aufzuarbeiten, auch wenn es wirklich verdammt schwierig ist, ist meistens eine kluge Alternative.
Wenn du mit deiner Mutter darüber sprechen möchtest, würde ich das an deiner Stelle auch machen, auch wenn sie viel mit deinen Geschwistern zu kämpfen hat, wird sie dir bei sowas sicherlich zuhören und Stärke zeigen. Alternativ vertraue dich anderen Menschen, die dir nahe stehen, an. Den Großeltern, Tanten, Onkel, Paten, dem besten Freund oder der besten Freundin. Hauptsache du redest darüber, es kann dir nur helfen.

Viel Erfolg!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema