Größe eines Bodyboards
Wie groß ist eigentlich ein Bodyboard im Vergleicht zum normalen Surfboard? Ist es für Kinder besser erstmal mit einem Bodyboard zu üben als direkt mit einem Surfboard oder gibt es auch Surfboards in Kindergröße?
Wie groß ist eigentlich ein Bodyboard im Vergleicht zum normalen Surfboard? Ist es für Kinder besser erstmal mit einem Bodyboard zu üben als direkt mit einem Surfboard oder gibt es auch Surfboards in Kindergröße?
Hallo,
ein Bodyboard ist etwa um 1m lang und damit um einiges kleiner als ein Wellenreiter. Bodyboarden ist auch nicht umbedingt der Einstieg zum Wellenreiten, sondern eine eigene Sportart. Der Vorteil liegt darin, das man Anfangs meist wesentlich schneller Erfolge verzeichnen kann. Später stehen einem aber die selben Möglichkeiten zur Verfügung wie im Wellenreiten. Meist sogar etwas mehr. Es gibt auch Wellenreiter in Kindergröße, wenn man damit eher anfangen möchte. Es erfordert aber gerade Anfangs mehr Geduld und Balance.
Gruß Alex
Hi! Ich möchte dieses Jahr im Urlaub gerne Surfen lernen, und frage mich, ob das Bodyboarding ein sinnvolles Training ist, um ...
Guten tag. Ich surfe nicht wirklich viel und trotzdem sammle ich bodyboards aus aller welt und besonders die originale aus den USA. Für ...
Der Sommer ist ja schon so gut wie da :) Und ich hab noch ein alter Bodyboard hier rumliegen. Leider konnte ich eigentlich nie wirklich ...
Hallo alle miteinander! Ich habe eine Frage zwecks dieser Bodyboards. Und zwar habe ich 2 Neffen, die richtige wasserratten sind. Der Vorteil, ...
Hallo. Ich suche einen Shop wo an Bodyboards günstig bekommen kann. Aber: ist denn die Qualität sehr wichtig oder kann man ruhig mit etwas ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren