Gürtelrose mit unverkennbaren Symptomen, aber Antikörper negativ. Woran liegt das?

Ich hatte schon 1 Woche, bevor der Ausschlag kam, sehr starke Schmerzen im gesamten linken Bein, abwechselnd oben und unten. Ärztin vermutete Ischias, was mir komisch vorkam, weil die Schmerzen total anders waren, auch viel schlimmer als bei meinem letzten Ischias. Ich fühlte mich auch irgendwie krank. Dann kam der Ausschlag und die Ärztin vermutete Gürtelrose. Sie nahm mir Blut ab. Nun kam das Ergebnis: keine Antikörper nachweisbar. Ich bin ratlos. Was könnte das sonst sein bzw. warum habe ich keine Antikörper? Die Ärztin will mich wegen der fehlenden Antikörper nicht gegen Gürtelrose behandeln, obwohl sonst alle Symptome passen. Was kann ich machen? Ich habe Angst vor der Chronifizierung der Schmerzen.

Antworten (1)
Dem klinischen Bild, nicht der Medizintechnik glauben

Besteh auf einer Behandlung deiner Gürtelrose, wenn das klinische Bild eindeutig ist. Notfalls die Medikamente selber bezahlen. Wahrscheinlich ist der Blut test zu früh gemacht worden. Der Körper muß ja erst mal richtig krank sein, damit das Immunsystems reagiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema