WG-Mitglied an Gürtelrose erkrankt - wie soll ich mich verhalten, um mich nicht anzustecken?

Ich wohne in einer Wohngemeinschaft und bei einem Mitbewohner wurde vor drei Tagen Gürtelrose diagnostiziert.
Diese Krankheit möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Wie kann ich mich dafür schützen, wie soll ich mich verhalten?

Antworten (1)

Hattest du bereits Windpocken? Wenn ja, dann mach ihm einen Grünen Tee und leiste ihm Gesellschaft.
Gürtelrose kannst du nur bekommen wenn du schon mal Windpocken hattest, aber nicht von einer Person, sondern nur von dir selber, denn der Windpocken virus verbleibt ein lebenlang im Körper und kann z. B bei stress oder Grippe reaktiviert werden und als Gürtelrose in Erscheinung treten.
Ansonsten ist Gürtelrose per SchmierInfektion verbreitbar und hoch ansteckend. erkrankte sollten sich regelmäßig die Hände reinigen und auch die Bekleidung wechseln die mit den Bläschen in Kontakt kamen um zu vermeiden das andere noch nicht an windpocken erkrankte sich nicht anstecken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema