Kann sich ein Kind von einem Erwachsenen mit Gürtelrose Windpocken holen?

Hallo allerseits!
Meine Tochter (3 Jahre alt) war gestern mit der ganzen Familie auf einem Geburstag. Dabei hatte sie Kontakt zu allen möglichen Verwandten, darunter auch mit meinem Schwiegeronkel, der wie ich jetzt weiss, an Gürtelrose erkrankt ist. Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit dass sie sich von ihm mit Windpocken angesteckt haben könnte? Die Erreger sind ja meines Wissens nach die gleichen.

Beste Grüße!

Antworten (1)
Gürtelrose-Ansteckungsgefahr für Kinder

Die Möglichkeit, dass sich deine Tochter angesteckt hat besteht zwar, ist aber meiner Erfahrung nach nicht sehr hoch.
Falls sie sich doch infiziert hat, steckt sie das sicherlich lockerer als ein Erwachsener weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema