Gürtelrose, ohne Absicherung durch Blut abnehmen?

Hallo,
bei mir wurde heute morgen eine Gürtelrose diagnostiziert. Ist es normal, dass dies ohne eine Blutprobe erfolgt? Der Arzt hat sich meinen Hautausschlag am Rücken angeschaut und war sich sicher. Zudem hab ich Schmerzen in den Hüftgelenken und beim Gehen. Habe Tabeletten bekommen und Novaminsulfon gegen die Schmerzen. Was muss ich noch beachten? Bin erst 26 und hab gelesen, dass die Erkankung eher bei Personen ab 50 auftritt. Wann bin ich nicht mehr ansteckend?
Vielen Dank für Antworten.

Antworten (1)

Wer einmal an Windpocken erkrankt war, kann auch an Gürtelrose erkranken. Das alter spielt hier keine Rolle. Ein schwaches Immunsystem begünstigt den Ausbruch einer Gürtelrose somit tritt dies eher vermehrt bei Ältere auf als bei jüngeren. Theoretisch ist man nicht mehr ansteckend sobald die Bläschen abgeheilt sind

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema