Habe mich operieren lassen und bin total zufrieden!

Ich habe sehr viele Jahre darüber nachgedacht und mir dann immer wieder gesagt "Ach, ist doch alles normal" Nix ist normal...... wenn man in die Sauna geht und da zwei Fleischlappen unten rausgucken dann ist das nicht normal. Wenn es beim reiten und Fahrrdfahren schmerzt..... nicht normal..... wenn man beim Sex erstmal die Schamlippen zur Seite schieben muss, damit man "rein" kommt..... nicht normal....!!!!
Ich habe die OP vor 13 Tagen machen lassen, ich hatte nur in den ersten Stunden nach der OP leichte Schmerzen, keine Probleme beim Wasserlassen. Auch ich hatte selbstauflösende Fäden, aber auch die müssen nach 1, 5 Wochen raus. Und an der ganzen OP war das Fäden ziehen das unangenehmste.
Ich konnte bereits am ersten Tag fast normal laufen und sitzen und hatte nur leichte Druckschmerzen wenn ich eine zu enge Hose anhatte.
Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis, nun sehe ich aus, wie die Natur es vorgesehen hat, nämlich das die äusseren Schamlippen die inneren einschließen.
Den Eingriff habe ich nicht in einer Schönuheitsklinik machen lassen, sondern von meiner eigenen Frauenärztin. Sie hat diesen Eingriff schon mehrfach durchgeführt und hatte ERfahrung damit. Natürlich nicht soviel wie die Ärzte in einer SChönheitsklinik, die diesen Eingriff täglich machen. Aber mit Ihr konnte ich total ohne Hemmungen darüber sprechen da sie mich auch seit über 12 Jahren kennt. Der Eingriff hat mich ca. 600 Euro gekostet, wobei der Narkosearzt mit 360 Euro am teuersten war.
Wenn jemand noch etwas wissen möchte..... dann meldet Euch einfach, ich bin gerne bereit, Fragen zu beantworten.

Antworten (66)

Halli Steffi,

das klingt wirklich richtig gut!
Kannst du mir die Frauenärztin verraten, die das bei dir durchgeführt hat?

Liebe Grüße
Anja

Hallo zusammen,
es ist sehr lange her aber vielleicht hast der ein oder andere ja Informationen zu den hier genannten Ärzten bekommen.
Ich habe dieses Problem auch schon sehr lang und mich nun endlich zu einer Operation entschieden... kann mir jemand die Ärztin in Mülheim von Steffi nennen?
Allen ein schönes Wochenende

Scharmlippenkorrektur/ verkleinerung

Hallo, meine Op ist nun 4 Tage her und es brennt und drückt immer noch. Sitzen ist schmerzhaft. Also...mal eben so...ist diese op nicht abzuhaken. Laufen schmerzt... Schlafen ist auch schwierig. Es ist nunmal ein Eingriff. Ein MEDIZINISCHER NOTWENDIGER. Hier geht es nicht um eine Designer Vagina, sondern um ein schmerzfreies Leben. Bei mir ist alles noch sehr angeschwollen aber ich hoffe, dass das auch bald vorbei ist. Ist jetzt halt ne Woche "alles autsch". Ich war übrigens auch bei einem Fachmann für Intimchirurgie...ein normaler Gyn wäre im Leben nicht in Frage gekommen. Es ist teuer ja! Aber es ist einer der besten Ärzte Deutschlands gewesen... Und das soll ja am Ende besser werden und nicht schlechter oder verstümmelt aussehen.
Fazit. Nie wieder den Schwachsinn glauben, dass es nur 2 bis 3 Tage beeinträchtigt. Ich gehe bei meinem jetzigen Befund von mind.1 Woche Schmerzen und blütergüßen mit starker Schwellung aus. Und die op ist kein Spaziergang... Ich würde es nur noch unter vollnarkose anraten. Bei örtlicher Betäubung tun die Betäubungsspritzen sehr wohl richtig weh...Bei mir gab es keine Creme oder so vorher. Und wer nie unter Problemen gelitten hat in dem Bereich...bitte auch keine blöden Kommentare abgeben.

Hornochsen

Auch wenn alle vorausgehenden Beiträge zu dem Thema schon etwa gefühlt vor 30 Jahren hier rein gekloppt wurden.
Euer dämliches „stellt euch nicht so an“, „so ein Eingriff ist total unnötig“ blablabla.
Kommt ihr erst mal klar mit solchen Schmerzen! Dämliche Idioten. Hoffe eure Schamlippen sind in zwischen 4 Kilometer lang. Wenn ihr mit sowas keine Probleme habt, dann möge man euch herzlich gratulieren! Jedoch wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Schnüss halten.
Schmerzen, wie Messerstiche, beim stehen und beim gehen, beim Fahrrad fahren, Auto fahren, sex...
Sowas soll man ertragen? Sich nicht so anstellen?
Diese Schmerzen sind KEIN „Luxusproblem“!
Beschmierten doh....

Op vor 5 Tagen

Hallo Leidensgenossinen,
ich hatte meine Op vor 5 Tagen und mir geht es soweit ganz ok. Richtig sitzen kann ich noch nicht (Fäden zwicken) das ist eigentlich auch bislang meine einzige Einschränkung. Hoffe sie lösen sich bald auf und ich kann wieder normal sitzen.

Wohl kein Problem

Das kann nur eine Fragen, die offensichtlich nicht darunter leidet!

Warum steht ihr nicht einfach zu den großen Lippen?

Meine OP ist in einer Woche

Eine Woche noch bis zu meinem OP Termin in Düsseldorf.Ich kann es kaum erwarten, auch wenn dieser Eingriff mit postoperativen Schmerzen verbunden sein wird ...ich habe jetzt so so lange auf den Tag gewartet!Ich hoffe dass alles ohne weitere Komplikationen verläuft bin aber zuversichtlich , da ich mir mit der Auswahl der Praxisv viel Zeit gelassen habe und da ich selbst Krankenschwester bin auch auf einiges Mehr achte als der 'normale' Patient ^^ .. Sollte Interesse an einer Bericht-Erstattung bestehen so werde ich dies natürlich gerne tun-Mir selber helfen die Foreneinträge auch sehr weiter.Drückt mir die Daumen-Bis dahin
Sofia :-)

Vor der OP gut informieren!!

Egal von welchem Arzt ihr Euch operieren lassen wollt - glaubt erstmal nicht alles, was der Euch erzählt. Ich bin bei der ersten OP auch voll reingefallen, weil ich der Ärztin blind vertraut habe. Danach hat sich rausgestellt, dass sie die OP vorher doch nicht so oft gemacht hatte wie behauptet, und entsprechend sah das Ergebnis aus. Gottseidank konnte es korrigiert werden, aber von einem erfahrenen Arzt (und entsprechend teuer - teurer, als wenn er den ersten Eingriff selbst gemacht hätte, weils bei der 2. OP dann schwieriger war...).

Also, um zum Punkt zu kommen: Vorher informieren! z.B. das Buch lesen "Schamlippenkorrektur & Co." von Dr. Stephan Günther, mit diversen Checklisten und ziemlich vielen Vorher-Nachher-Fotos. Unglaublich was man aus so manchen echt heftigen Ausgangslagen zaubern kann!

Und dann, bei der Beratung: Fragt dem Arzt Löcher in den Bauch! Wenn er die OP wirklich so oft macht wie behauptet, dann weiß er auch Antworten und druckst nicht rum. Und: lasst Euch viele viele Vorher-Nachher-Fotos zeigen. Das ist der einzige Beweis, dass der Arzt tatsächlich viel operiert und das nicht nur von sich behauptet. Wobei "viel" ja auch ein sehr dehnbarer Begriff ist (wie gesagt, bei meiner ersten Ärztin bedeutete "viel" offenbar nur eine OP alle 2 Monate...)

Was an der Schamlippe zu viel abgeschnitten wrude, das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Also lieber vorher ausführlich informieren und kritisch sein, als nachher das Schlamassel haben...

Name und Anschrift der Ärztin

Hallo zusammen, hat sich jemand in der Zwischenzeit auch in Mülheim operieren lassen? Bzw. habt ihr eine Rückmeldung über den Namen der Ärztin erhalten? Würde die op auch gerne machen lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema